Filter by Themen
Abwasserbehandlung
Analytik & Hygiene
Digitalisierung
Energie
Events
Nachhaltigkeit & Umweltschutz
Netze
Wasseraufbereitung
Wassergewinnung
Wasserstress
Water Solutions
Filter by Kategorien
Advertorial
Branche
Events
Forschung & Entwicklung
Leute
News
People
Products & Solutions
Produkte & Verfahren
Publications
Publikationen
Sonstiges
Trade & Industry
Filter by Veranstaltungsschlagworte
abwasser
ACHEMA
Automatisierung
Digitalisierung
Emerging Pollutants
Energie
FDBR
Hydrologie
kanalnetze
Krankheitserreger
MSR
Spurenstoffe
Talsperren
trinkwasser
Wasser
wasseraufbereitung
wasserbau
Wassernetze
Wasserversorgung
FS Logoi

Wechsel auf Führungsebene bei Bentley Systems

Kategorie:
Thema:
Autor: Charlotte Quick

Nicholas Cumins, COO von Bentley Systems, wird zum 1. Juli 2024 CEO.
Quelle: Bentley Systems
Bentley

26. März 2024 Ι Greg Bentley wird mit Wirkung zum 1. Juli 2024 als CEO von Bentley Systems zum Posten als Executive Chair des Board of Directors wechseln. Der derzeitige COO Nicholas Cumins wird dann zum CEO befördert und dem Board of Directors zur Aufnahme vorgeschlagen.

Nicholas Cumins, designierter CEO

Cumins ist seit Januar 2022 als COO von Bentley Systems tätig. Er begann im September 2020 als Chief Product Officer, noch vor dem Börsengang des Unternehmens. Zuvor war er General Manager von SAP Marketing Cloud und arbeitete als Chief Product Officer bei Scytl, einer Plattform für Online-Abstimmungen, sowie als Senior Vice President of Product bei OpenX, einem Pionier im Bereich programmatische Werbung. Bevor er zu OpenX ging, war er bereits in verschiedenen leitenden Positionen bei SAP tätig, unter anderem im Produktmanagement, der Unternehmensstrategie und der Geschäftsentwicklung. Cumins hat die französische und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft und lebt in Frankreich. Er besitzt die Abschlüsse Maîtrise de Droit (Rechtswissenschaften) und Maîtrise de Sciences de Gestion (Wirtschaftswissenschaften) von der Universität Paris II Panthéon-Assas (Paris).

Nicholas Cumins sagte: „In diesem Jahr feiern wir das 40-jährige Jubiläum von Bentley Systems, einem Unternehmen, das in erster Linie von Ingenieuren für Ingenieure gegründet wurde. Es ist bemerkenswert, dass das Unternehmen während dieser vier Jahrzehnte von den Gründern und deren Familien geführt wurde. Unter Gregs Leitung wurde ein außerordentliches Vermächtnis an langfristigem Wachstum, nachhaltiger Innovation und Wertschöpfung geschaffen, inspiriert durch sein Engagement, die Infrastruktur der Welt voranzubringen, um die Lebensqualität zu verbessern. Greg hatte einen bedeutenden Einfluss auf das Leben und die Karrieren von Mitarbeitenden von Bentley und, gemeinsam mit ihnen, auf Infrastrukturingenieure weltweit, die stolz auf ihre Arbeit sind und auf das, was sie mit Bentley-Software erreichen können. Sein Unternehmergeist ist tief in der Kultur und den Werten des Unternehmens verankert. Ich fühle mich geehrt, dass ich in seine Fußstapfen treten darf, und ich spreche stellvertretend für das Führungsteam von Bentley, wenn ich sage, dass wir zuversichtlich sind, was unsere Bereitschaft und unsere Wachstumsmentalität für die kommenden Jahrzehnte angeht.“

Greg Bentley, designierter Executive Chair

 Greg Bentley ist seit 1995 CEO und der älteste von fünf Brüdern, die das Unternehmen gegründet haben. Keith, Ray und Barry Bentley sind in den letzten Jahren in den Ruhestand getreten und bleiben dem Unternehmen als Vorstandsmitglieder erhalten. Greg Bentley sagte:

„Ich freue mich sehr, dass ich mich in diesem Jahr (im Alter von 69 Jahren) von meinen Aufgaben als CEO zurückziehen kann, und zwar voller Zuversicht, dass Bentley Systems mit dem Abschluss unseres erweiterten Nachfolgeprozesses nun eindeutig in der Lage ist, sein Potenzial weiter auszubauen und gleichzeitig seine bisherige Leistung zu erhalten. Unter Nicholas Cumins, der seit Januar 2022 als COO (und zuvor als Chief Product Officer) im Unternehmen tätig ist, haben sich sowohl unser ARR-Wachstum als auch unsere Gewinnspannen kontinuierlich verbessert und die höchsten Werte in unserer knapp 40-jährigen Geschichte erreicht. In den mehr als drei Jahren seit dem Börsengang von BSY und der dadurch bedingten voraussichtlichen Pensionierungswelle haben wir unsere Geschäftsführung mit einem gut funktionierenden Kader verstärkt, der zwar 20 Jahre jünger ist, aber von wertvollen Erfahrungen mit börsennotierten Unternehmen profitiert und bereits jetzt erfolgreich zusammenarbeitet.“

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren:

Hochwassergebiete

Das DVGW-Präsidium bestätigte vorzeitig den Vorstandsvorsitzenden des DVGW Gerald Linke in seinem Amt.

Preisverleihung, Bentley, Kläranlage

Passende Firmen zum Thema:

VEGA Grieshaber KG

Thema: Digitalisierung

Digitalisierung und

Barthauer Software GmbH

Thema: Digitalisierung

Netzinformationssysteme BaSYS – smart IT for smart

Publikationen

Roadmap Automation 2020+

Roadmap Automation 2020+

Autor: Siegfried Behrendt/Markus Winzenick
Themenbereich: gwf - Wasser|Abwasser
Erscheinungsjahr: 2010

Wasser in ausreichender Menge und Qualität sicherzustellen, ist eine der großen weltweiten Herausforderungen. Megatrends werden den Druck, Wasser effizienter zu nutzen, neue Wasserquellen zu erschließen und die Abwasserentsorgung zu verbessern, ...

Zum Produkt

Modulare Gesamtlösung für dezentrales Wasserrecycling

Modulare Gesamtlösung für dezentrales Wasserrecycling

Autor: Henning Knerr/Katja Einsfeld/Markus Engelhart/Axel Heck/Jean-Christophe Legrix/Andrea Rechenburg/Jürgen Wölle
Themenbereich: gwf - Wasser|Abwasser
Erscheinungsjahr: 2009

Im KOMPLETT-Projekt werden die beiden Abwasserteilströme Grauwasser und Schwarzwasser getrennt aufbereitet mit dem Ziel, eine Verfahrenstechnik zur fast vollständigen Schließung der Wasser- und Stoffkreisläufe zu entwickeln. Mit dem Abschluss ...

Zum Produkt

Wasseraufbereitung – Grundlagen und Verfahren

Wasseraufbereitung – Grundlagen und Verfahren

Autor: Martin Jekel / Christoph Czekalla
Erscheinungsjahr: 2016

Die Aufbereitung von unterschiedlichen Rohwässern zu Trinkwasser ist eine essentielle Aufgabe der sicheren und qualitativ hochwertigen Trinkwasserversorgung. Das Buch „Wasseraufbereitung – Grundlagen und Verfahren“ befasst sich mit den ...

Zum Produkt

Sie möchten die gwf Wasser + Abwasser testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Wasser + Abwasser kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03