Filter by Themen
Abwasserbehandlung
Analytik & Hygiene
Digitalisierung
Energie
Events
Nachhaltigkeit & Umweltschutz
Netze
Wasseraufbereitung
Wassergewinnung
Wasserstress
Water Solutions
Filter by Kategorien
Advertorial
Branche
Events
Forschung & Entwicklung
Leute
News
People
Products & Solutions
Produkte & Verfahren
Publications
Publikationen
Sonstiges
Trade & Industry
Filter by Veranstaltungsschlagworte
abwasser
ACHEMA
Automatisierung
Digitalisierung
Emerging Pollutants
Energie
FDBR
Hydrologie
kanalnetze
Krankheitserreger
MSR
Spurenstoffe
Talsperren
trinkwasser
Wasser
wasseraufbereitung
wasserbau
Wassernetze
Wasserversorgung
FS Logoi

FAQ

Finden Sie hier häufig gestellte Fragen.

Allgemeine Fragen

Wie können Sie die gwf Wasser+Abwasser abonnieren? Wo ist die Abo-Nummer? Welche Zahlungsmittel können Sie benutzen?

Abonnement

Fragen rund um ein Abonnement der gwf Wasser+Abwasser.

Online-Nutzung

Erfahren Sie hier mehr über die Online-Nutzung Ihres Abonnements der gwf Wasser+Abwasser.

Änderungen oder Probleme bezüglich des Abonnements

Erfahren Sie, wie sie bequem Änderungen an Ihrem Abonnement vornehmen lassen können.

Kündigung

Sie möchten Ihr Abonnement kündigen? Erfahren Sie hier mehr.

Sonstiges

Sonstige Fragen rund um spezielle Tarife, Unterstützung bei B2B-Kommunikation und unser Buchprogramm.

Allgemeine Fragen

Wie kann ich die Zeitschrift "gwf Wasser+Abwasser" abonnieren?

Um ein Abonnement der gwf Wasser+Abwasser abzuschließen, können Sie gerne dafür unser dafür vorgesehenes Bestellformular ausfüllen. Dieses finden Sie hier. Wir werden uns dann zeitnah um Ihre Bestellung kümmern.

 

Wo finde ich meine Abonummer?

Ihre zehnstellige Abonummer finden Sie entweder auf Ihrer Rechnung oder auf dem Adressetikett Ihrer zugesendeten Ausgaben. Falls diese nicht finden können oder Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Leserservice unter leserservice@vulkan-verlag.de wenden. Dort wird Ihnen dann weitergeholfen.

 

Ich studiere und möchte gerne ein Abonnement abschließen. Welche Unterlagen benötigen Sie?

Alle Studierenden bekommen bei uns einen Rabatt von 50 % auf Ihre Abonnement-Bestellung. Dafür benötigen wir die Studienbescheinigung des laufenden Semesters, die Sie gerne während der Abonnement-Bestellung in unserem Formular hochladen können.

 

Welche Zahlmittel kann ich für mein Abo nutzen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Abo per Überweisung oder Bankeinzug zu bezahlen. Möchten Sie eine Lastschrift einrichten? Kontaktieren Sie einfach unseren Leserservice.

 

Ich habe kein Abonnement bei Ihnen abgeschlossen und eine Ihrer Zeitschriften erhalten. Was hat es damit auf sich?

Wir versenden hin und wieder ausgewählte Fachzeitschriften als kostenlose Leseprobe. Falls Sie mit Sicherheit ein Abonnement ausschließen können, handelt es sich bei der Ausgabe um eine kostenlose Zusendung. Sie erkennen dies daran, dass auf dem Adressetikett keine 10-stellige Abo-Nummer gedruckt ist. Gerne können Sie sich bei unserem Leserservice melden, um weitere Informationen/weitere Hilfe zu erhalten.

 

Ich habe bei Ihnen ein kostenfreies Probeheft bestellt. Muss ich nun ein Probeabo kündigen?

Nein. Das Probeheft wird Ihnen einmalig zugestellt und ist nicht mit einem kostenpflichtigen Abonnement verknüpft.

Abonnement

Gibt es verschiedene Abonnementoptionen, wie z.B. digitale und gedruckte Versionen?

Ja. Ein Abonnement der gwf Wasser+Abwasser liegt in folgenden Versionen vor:

  • Print: Sie bekommen die Print-Version der Zeitschrift an Ihre gewünschte Lieferadresse geschickt und haben zusätzlich einen ePaper-Zugang sowie Zugriff auf das Online-Archiv mit allen Ausgaben seit 2008.
  • E-Paper: Mit dem reinen E-Paper-Abonnement haben Sie über Ihr Endgerät (Desktop, Smartphone oder Tablet) Zugriff auf die Ausgaben und das Online-Archiv, egal wo Sie sind.
  • Halbjahresabonnement: Testen Sie die gwf Wasser+Abwasser komfortabel für 6 Monate. Kein Risiko: Nach Ablauf der Zeit endet das Abonnement automatisch.
  • Kombi: Lesen Sie die gwf Wasser+Abwasser in Kombination mit der gwf Gas+Energie. Entweder digital auf Ihrem Endgerät oder als gedrucktes Magazin.

 

Was bedeutet All-in-One-Abonnement?

All-in-One bedeutet, dass Sie sowohl die gedruckte Zeitschrift per Post erhalten und zusätzlich Zugang zu unserem Online-Archiv www.scifo.de haben. Hier finden Sie immer die jeweils aktuelle Ausgabe und zusätzlich das umfangreiche Zeitschriftarchiv mit allen Ausgaben als PDF seit 2008.

 

Wann startet mein Abo? Kann der Start geändert werden?

In der Regel beginnt Ihr Abonnement zu dem Zeitpunkt, wenn Sie ihre Bestellung abgeben. Sie können aber gerne während des Bestellvorgangs einen abweichenden gewünschten Startzeitpunkt angeben.

 

Ich möchte mich nicht an ein Abonnement binden. Kann ich mein Abonnement auch befristet bestellen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Abo per Überweisung oder Bankeinzug zu bezahlen. Möchten Sie eine Lastschrift einrichten? Kontaktieren Sie einfach unseren Leserservice.

 

Online-Nutzung

Ich möchte die Zeitschrift nicht gedruckt lesen. Gibt es auch ein reines E-Paper-Abo?

Ja, unsere Abonnements gibt es auch als reines E-Paper-Abonnement.

 

Wie kann ich auf die E-Paper zugreifen, die in meinem All-In-One-Abonnement enthalten sind?

Um auf die ePaper zuzugreifen, bitten wir Sie sich auf unserem Verlagsportal www.scifo.de mit Ihren gewünschten Zugangsdaten zu registrieren. Nach erfolgter Anmeldung können Sie unter „Meine Abonnements“ Ihren Account mit Ihrem Abonnement mit Hilfe der 10-stelligen Abo-Nummer verknüpfen. Im Anschluss finden Sie unter „Meine Produkte“ das E-Paper sowie das Online-Archiv ab 2008.

 

Sind Gruppen- oder Mehrplatzlizenzen für die Online-Nutzung möglich?

Ja, Mehrplatzlizenzen sind möglich. Unsere Fachzeitschriften können von Unternehmen, Abteilungen, Hochschulen oder Bibliotheken digital abonniert werden, um mehreren Personen in der Organisation den Zugang ermöglichen. Dies erleichtert den Einsatz in größeren Gruppen und sorgt dafür, dass mehrere Personen gleichzeitig von den Inhalten profitieren können. Somit ersetzen Mehrplatzlizenzen den früheren Laufzettel und vereinfachen das Lesen von Fachzeitschriften.

 

Können mehrere Mitarbeiter:innen gleichzeitig auf das digitale Archiv oder Online-Inhalte zugreifen?

Im Rahmen des regulären Abonnements können Mitarbeiter:innen auf die Online-Inhalte zugreifen. Sollte aber ein simultaner Zugriff von mehreren Personen von Ihnen gewünscht sein, kann dies komfortabel über eine Gruppen- oder Mehrplatzlizenz gelöst werden. Bitte wenden Sie sich hierzu gerne an unseren Leserservice.

Änderungen oder Probleme bez+glich des Abonnements

Kann ich mein Abonnement während des laufenden Jahres ändern oder upgraden?

Ja, das ist in der Regel möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Leserservice unter leserservice@vulkan-verlag.de.

 

Wie kann ich Änderungen an den Kontaktdaten für mein Abonnement machen?

Falls Sie Änderungen an Ihrem Abonnement wünschen (Empfänger, Adresse, Online-Zugang etc.), können Sie gerne eine E-Mail an unseren Leserservice schreiben. Wir werden uns zeitnah um Ihr Anliegen kümmern.

 

Kann ich einzelne Ausgaben nachbestellen, wenn mir eine fehlt?

Wenn eine Ausgabe aus Ihrem gebuchten Abonnement-Zeitraum fehlt, können Sie diese jederzeit kostenfrei nachbestellen. Bitte melden Sie sich hierzu telefonisch über +49 201 / 82002-0 oder wenden Sie sich an unseren Leserservice. Wenn Sie ein All-In-One-Abonnement haben, können Sie über das Verlagsportal auf das Online-Archiv zugreifen und jederzeit die Ausgaben abrufen und herunterladen.

Kündigung

Ich habe ein Abonnement. Wie ist die Kündigungsfrist?

Sollten Sie Ihr Abonnement einmal nicht mehr benötigen, können Sie es unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 8 Wochen zum Jahresende kündigen.

 

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Um Ihr Abonnement zu kündigen, genügt eine formlose E-Mail unter Angabe Ihrer 10-stelligen Abonnement-Nummer direkt an unseren Leserservice.

Sonstiges

Gibt es spezielle Tarife oder Vorteile für Branchenverbände oder Unternehmenskonsortien?

Ja, die gibt es. Wir gewähren spezielle Rabatte zum Beispiel für VDI- oder DVGW-Mitglieder. Aber auch Mitglieder des VDEh und auch Studierende können unsere Fachzeitschriften ermäßigt abonnieren. Kontaktieren Sie bei weiteren Fragen einfach unseren Leserservice.

 

Wir brauchen Unterstützung bei der B2B-Kommunikation für anstehende Projekte. Bestünde die Möglichkeit Sie dafür zu buchen?

Der Vulkan-Verlag ist ein digital aufgestelltes und vielseitiges Medienhaus und ebenfalls Agenturdienstleister. Dabei bündeln wir unser breites Branchen-Know-how aus den hauseigenen Redaktionen mit unseren Kompetenzen im B-to-B-Marketing. Als Unternehmen der ACM Mediengruppe sind wir für alle Anforderungen als Verlag und Kommunikationsagentur bestens gerüstet. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten: https://vulkan-verlag.de/corporate/

 

Wo finde ich die Übersicht zum Buchprogramm?

In unserem Online-Shop finden Sie ein umfangreiches Buchprogramm mit zahlreichen Fachbüchern, E-Books und Fachartikeln zu den Themengebieten Automatisierungstechnik, Gas, Wasserstoff & Energie, Wasser & Abwasser, Rohrleitungstechnik oder Stahl & Thermoprozesstechnik.

 

Unser Unternehmen befasst sich mit Themen, die sehr gut zu Ihren Fachmedien passen könnten. Wie sieht es mit Kooperationen aus? Können Sie unsere Newsmeldungen auf Ihrer Seite mit einem Backlink veröffentlichen?

Ja, eine solche Kooperation ist durchaus möglich. Hierzu müssten wir uns über die Einzelheiten abstimmen, so dass wir Sie zu den Möglichkeiten gerne beraten. Kontaktieren Sie uns unter: leserservice@vulkan-verlag.de

t

Haben Sie weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen, für die Sie hier noch keine Antworten finden konnten? Bitte schreiben Sie uns dann eine E-Mail an unseren Leserservice und die Kolleg:innen werden sich zeitnah um Ihr Anliegen kümmern.