Filter by Themen
Filter by Kategorien
Filter by Veranstaltungsschlagworte
FS Logoi

BDEW-Kongress im Juni in Berlin

Mit seinem Leitmotiv „Industry Convergence“ steht der BDEW-Kongress 2017 für die aufbrechende Energiebranche und das Netzwerk der Energiewelt von morgen.

von | 20.02.17

Auf nach Berlin – zum BDEW-Kongress!

Der BDEW-Kongress, der am 21 und 22. Juni 2017 in der STATION Berlin stattfindet, hat sich in den letzten Jahren zum größten Forum der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland und Europa entwickelt. 2016 wurden rund 1.600 Teilnehmer begrüßt und die aktuellen Anmeldezahlen für den BDEW Kongress 2017 übertreffen bereits die Zahlen des Vorjahres.

Hochkarätige Referenten

Neue Akteure, andere Branchen, innovative Geschäftsideen werden zur etablierten Energiewirtschaft stoßen. Stadtwerke treffen digitale Quereinsteiger, Softwareriesen treffen Energieunternehmen. Neue Tätigkeitsfelder werden erschlossen. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Industrie, Politik, Institutionen sowie Wissenschaft diskutieren die aktuellen Fragestellungen für die Energie- und Wasserwirtschaft.  
Mehr Infos: www.bdew-kongress.de

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

Jetzt Newsletter abonnieren

Stoff für Ihr Wissen, jede Woche in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

OOWV errichtet neue Förderbrunnen in Wildeshausen
OOWV errichtet neue Förderbrunnen in Wildeshausen

Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) erweitert in Wildeshausen (südöstlich von Oldenburg) sein Brunnennetz zur Trinkwasserversorgung. In Bühren, etwa einen Kilometer südlich des bestehenden Wasserwerks, entstehen in den kommenden Jahren drei neue Förderbrunnen. Die Maßnahme soll die Versorgungssicherheit langfristig sichern und die vorhandenen Brunnen entlasten.

mehr lesen
Wärme aus Oberflächengewässern nutzen
Wärme aus Oberflächengewässern nutzen

Das Forschungs- und Demonstrationsprojekt AQVA-HEAT III untersucht die ganzjährige Wärmeversorgung durch thermische Nutzung von Oberflächengewässern: Durch den Einsatz von Wasser als Kältemittel könnten auch kleinere Gewässer als zukunftsfeste Wärmequelle genutzt werden.

mehr lesen

Passende Firmen zum Thema:

Sie möchten die gwf Wasser + Abwasser testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Wasser + Abwasser kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03