Filter by Themen
Filter by Kategorien
Filter by Veranstaltungsschlagworte
FS Logoi

Dr. Ünlü wird neuer AöW-Geschäftsführer

Im Rahmen der AöW-Mitgliederversammlung am 23. März 2021 hat AöW-Präsident Prof. Dr. Lothar Scheuer bekanntgegeben, dass Geschäftsführerin Kirsten Arp die Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft Ende Juni 2021 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

von | 28.03.21

Im Rahmen der AöW-Mitgliederversammlung am 23. März 2021 hat AöW-Präsident Prof. Dr. Lothar Scheuer bekanntgegeben, dass Geschäftsführerin Kirsten Arp die Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft Ende Juni 2021 auf eigenen Wunsch verlassen wird.  

Scheuer bedauerte Frau Arps Entschluss, dankte ihr für die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren und wünschte ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute. Er hob hervor, dass Frau Arp die AöW erfolgreich durch die Pandemie geführt und für einen kleinen Verband organisatorisch und ökonomisch tragfähige digitale Alternativen für die vereinsinterne Arbeit und den Außenauftritt etabliert hat. 

Zum 1. Juli 2021 hat das AöW-Präsidium Dr. Durmuş Ünlü zum Geschäftsführer bestellt. Dr. Ünlü ist in der Branche und insbesondere der AöW kein Unbekannter. Bereits seit knapp 11 Jahren ist der promovierte Jurist wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Geschäftsführer der Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft. Er hat sich insbesondere bei der Kritik an Handelsabkommen einen Namen gemacht und ist ein überzeugter Verfechter der Wasserwirtschaft in öffentlicher Hand. Scheuer freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und dass er einen erfahrenen Mann aus dem eigenen Verband für die Nachfolge gewinnen konnte. 

Bildquelle, falls nicht im Bild oben angegeben:

(Quelle: Frederic Schweizer)

Jetzt Newsletter abonnieren

Stoff für Ihr Wissen, jede Woche in Ihrem Postfach.

Hier anmelden

Sortimentswechsel im Tiefbau
Sortimentswechsel im Tiefbau

Der Wandel bei Verbindungssystemen und strengere Vorgaben für Materialien im Trinkwasserkontakt stellen Wasserversorger vor neue Herausforderungen. Bleifreie, langfristig verfügbare und kompatible Lösungen können dabei helfen, Versorgungssicherheit und regulatorische Anforderungen dauerhaft miteinander zu verbinden.

mehr lesen
DWA fordert Wasserresilienz-Pakt für Deutschland
DWA fordert Wasserresilienz-Pakt für Deutschland

Mit einem Wasserresilienz-Pakt will die DWA Deutschland besser gegen Dürre, Niedrigwasser und zunehmende Hitze wappnen. Zehn konkrete Ziele sollen Wassersicherheit stärker in Infrastruktur, Wirtschaft und Klimaanpassung verankern.

mehr lesen
Klimawandel erhöht Investitionsdruck auf Wasserversorger
Klimawandel erhöht Investitionsdruck auf Wasserversorger

Eine Umfrage unter Wasserversorgern im Thüga-Netzwerk zeigt einen hohen Investitionsdruck: 86 Prozent der befragten Unternehmen sehen einen hohen oder sehr hohen Investitionsbedarf. Gleichzeitig reichen die heutigen Wasserpreise nach Einschätzung vieler Versorger nicht aus, um die notwendigen Maßnahmen zu finanzieren.

mehr lesen

Passende Firmen zum Thema:

Sie möchten die gwf Wasser + Abwasser testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Wasser + Abwasser kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03