Was ist ein Installateur? Was macht eine Hebeanlage? Und wie funktioniert eigentlich ein SmartHome? Wie Grundschüler diese Fragen beantworten, lässt sich jetzt in der aktuellen Marketingkampagne von Pentair Jung Pumpen beobachten. Das Unternehmen hatte Mädchen und Jungen der Grundschule Amshausen am Firmensitz in Steinhagen eingeladen in das unternehmenseigene Schulungszentrum. Dort wurden sie kindgerecht über die Zusammenhänge der Abwasserentsorgung informiert.
Elf Videos in Zweierteams
Anschließend wurde das neu erlernte Wissen abgefragt und in witzige kleine Videos verpackt. Unter dem Titel „DingsPumps“ entstanden so insgesamt elf Videos, in denen die Nachwuchs-Abwasserspezialisten jeweils in Zweierteams Begriffe wie Installateur, Hebeanlage, Rückstau, Abwasser oder SmartHome erklären – mit sichtlichem Vergnügen. Bis Ende 2016 will der Steinhagener Abwasserspezialist jede Woche ein neues Video über seine Social-Media-Kanäle YouTube, Facebook und Twitter veröffentlichen – originelles, erfrischendes Endkunden-Marketing, das vor allem mit der sympathischen Bereitschaft punkten kann, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.
Die Videos sind außerdem hier auf der Homepage des Herstellers zu sehen.