Filter by Themen
Abwasserbehandlung
Analytik & Hygiene
Digitalisierung
Energie
Events
Nachhaltigkeit & Umweltschutz
Netze
Wasseraufbereitung
Wassergewinnung
Wasserstress
Water Solutions
Filter by Kategorien
Advertorial
Branche
Events
Forschung & Entwicklung
Leute
News
People
Products & Solutions
Produkte & Verfahren
Publications
Publikationen
Sonstiges
Trade & Industry
Filter by Veranstaltungsschlagworte
abwasser
ACHEMA
Automatisierung
Digitalisierung
Emerging Pollutants
Energie
FDBR
Hydrologie
kanalnetze
Krankheitserreger
MSR
Spurenstoffe
Talsperren
trinkwasser
Wasser
wasseraufbereitung
wasserbau
Wassernetze
Wasserversorgung
FS Logoi

Neuer Wasserstandort München: Pöyry Deutschland baut Präsenz in Bayern aus

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Dank der Erweiterung des vorhandenen Standortes bietet Pöyry seinen Kunden vor Ort nun auch Unterstützung bei Projekten aus dem Geschäftsfeld Wasser an.

Bislang war der Standort München hauptsächlich ein Ausgangspunkt für Verkehrsprojekte der Pöyry Deutschland GmbH im Bundesland Bayern, wo bereits zahlreiche erfolgreiche Projekte verwirklicht werden konnten. Dank der Erweiterung des vorhandenen Standortes bietet das Unternehmen seinen Kunden vor Ort nun auch Unterstützung bei Projekten aus dem Geschäftsfeld Wasser an. Unter der Leitung von Dr. Tobias Rocktäschel baut das Unternehmen ein weiteres Team aus leistungsstarken Ingenieuren auf, das Projekte der Siedlungswasserwirtschaft von der Planung bis zur Bauoberleitung für öffentliche und private Auftraggeber abwickelt. So können Neuvorhaben im Wasserbereich noch lokaler unterstützt werden und das Engagement in Bayern gefestigt werden.
„Es freut uns sehr, dass Herr Rocktäschel seine fundierte Expertise im Bereich Siedlungswasserwirtschaft in unser Unternehmen einbringt. Bei Pöyry sind wir stolz auf unsere großartigen Projekte wie beispielsweise die Umgestaltung der Emscher im Ruhrgebiet oder die Ozonanlage auf dem Klärwerk Berlin Schönerlinde. Ich bin sicher, wir werden auch mit dem neuen Team in München spannende Projekte umsetzen können“, sagt Ralf Janyga, Leiter des Geschäftsbereichs Wasser. „In Bayern möchten wir Ansprechpartner sowohl für die großen Verbände und Städte als auch für kleinere Kommunen und Gemeinden sein. Pöyry ist ein Unternehmen mit einer vielfältigen Expertise und bietet umfangreiche Lösungen in jedem Maßstab an“, ergänzt Tobias Rocktäschel.
Derzeit haben talentierte Ingenieure die Chance, mit Pöyry in München einen nächsten Karriereschritt zu gehen. Das zentral gelegene Büro kann dank der exzellenten Verkehrsanbindung auch aus dem Umland bequem erreicht werden. Da die Lage auf dem Münchner Wohnungsmarkt recht angespannt ist, unterstützt Pöyry neue Mitarbeitende bei der Wohnungssuche und bietet Home Office an. Außerdem bietet das Unternehmen neben attraktiven Zusatzleistungen zahlreiche Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Im letzten Jahr würde die Pöyry Deutschland GmbH dafür sogar mit dem Corporate Health Award Exzellenz-Siegel ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Passende Firmen zum Thema:

Publikationen

Sie möchten die gwf Wasser + Abwasser testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen die gwf Wasser + Abwasser kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03